Tiziano's Seite - lugano's b&b

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Tiziano's Seite

  

Tiziano Schneidt  Bergführer UIAGM - Zahnarzt SSO       
Via Belvedere 5 6964 Davesco
Tel  +4179 731 91 71
E-mail - tschneidt@hotmail.com
Schon immer bergbegeistert, hauptsächlich für Skialpinismus und Höhenbergsteigen


Geboren 1974 hat er seine ersten Schritte im Gebirge mit den Eltern und der Tessiner SAC-Jugend unternommen.
Seine hauptsächliche Leidenschaften sind Skialpinismus und Höhenbergsteigen sowie auch die Bergfotografie.

Aussereuropäische Besteigungen führten ihn auf den Elbrus (Russland), den Mera Peak, Island Peak und Pisang Peak (Nepal), den Muztagh Ata (China), den Ama Dablam (Nepal) sowie den Achtausender Manaslu (Nepal), den er im September 2010 ohne Sauerstoff bezwang. Er war viele Jahre verantwortlicher Leiter der Jugend des SAC-Sektion Tessin sowie Ausbilder für Ski und Snowboard. Seit 2008 ist er diplomierter Bergführer UIAGM.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü